Unter "unser Verein" gibt es eine neue Rubrik "Aus der Schatztruhe". Da werden mit und mit alte Zeitungsberichte über unseren Billardsport zu finden sein.

 

Und auch der

 

Humor      27.11.2022

 

im Billardsport kommt

nicht zu kurz.

Genaue Uhrzeit
Jahreskalender

 

 

Besucher

Seit:   19.09.2019

Die Schatztruhe

Hier sind alte (Zeitungs)berichte über unseren Billardsport zu sehen.

Ich wollte schon mal immer heißt es oft... Mensch, dann mach es doch mal.

 

Einige Ergebnisse, Berichte, Protokolle, Zeitungsartikel, Kuriositäten und Schmunzelhaftes habe ich noch aus vergangenen Zeiten. Vielleicht werden sich nicht mehr viele an diese Sachen erinnern, einige wurden sicherlich auch nicht immer an die große Glocke gehängt und sind schon längst vergessen.

 

Dennoch finde ich gehört auch das zu unserem Billardsport und und sollte nicht ganz vergessen werden. Wenn jemand auch noch etwas aus diesen "alten Zeiten" hat und hier gerne sehen würde, werde ich das natürlich auch gerne, selbstverständlich unter Namensnennung, erwähnen und einstellen.

 

Ich nenne diese Rubrik einmal Schatztruhe versehen mit einem Datum. An dem Datum erkennt man meine letzten Eintragungen. Ich werde versuchen (un)regelmäßig einige Neuigkeiten zu ergänzen.

 

Sollte jemand Verletzungen der Persönlichkeitsrechte sehen so bitte ich natürlich um eine Nachricht.

Aktualisiert am 19.08.2022

Der ABC Aachen stellte am 08.07.1977 den Antrag auf Aufnahme in die IG, direkt verbunden mit einer Bedingung und einer Spende...

 

Geschäftsbericht 1976 und Bericht Spielausschuss 1976.

 

Hier ist die Rede von 58 Mannschaften in 7 Klassen und 232 Stammspieler sowie 110 Ersatzspieler...

Meldungen 1975/76

Am 31.1.1976 schrieb Frau Schleip, die damalige Wirtin von Merkstein an den Spielausschuss der IG mit einer Beschwerde über die Spieler Siebert/Kabesch (beide Heinzenturm). Da ging es wohl hart zur Sache.

 

Interesant ist auch die Postleitzahl 512 Herzogenrath...

Teilnehmer Pokal 1970/71

 

GD`s der Saison 1970/71

 

 

GD`s der Saison 1958

Siegerfest 1976/77

 

... und auf der Rückseite des Artikels war eine Anzeige eines Lebensmittelhändlers aus Herzogenrath.

Schweinegehacktes .....500g  3.45DM

 

2022 habe ich bei meinem Metzger 10€ für 1 Kilo bezahlt, 45 Jahre später...