Unter "unser Verein" gibt es eine neue Rubrik "Aus der Schatztruhe". Da werden mit und mit alte Zeitungsberichte über unseren Billardsport zu finden sein.

 

Und auch der

 

Humor      27.11.2022

 

im Billardsport kommt

nicht zu kurz.

Genaue Uhrzeit
Jahreskalender

 

 

Besucher

Seit:   19.09.2019

14.10.2023

Liebe Dreibandfreunde

 

Viele scharren schon mit den Hufen und möchten Dreiband spielen, einige sind jedoch (noch) in Urlaub. Doch es geht nun los und ich hoffe, alle gemeldeten Spieler, sind fit und freuen sich auf spannende Kämpfe die ab dem 24. Oktober 2023 beginnen
8 Mannschaften wurden gemeldet, diese wurden nach dem Treppensystem in 2 Klassen eingeteilt und spielen dann je eine Hin- und Rückrunde. 
Es wird mit Vorgabe bei 35 Aufnahmen gespielt, jeweils Brett 1 gegen Brett 1 und 2 gegen 2.
Ersatzspieler können in jeder Mannschaft eingesetzt werden, dann gilt auch der GD von oben nach unten, der stärkere Spieler spielt also immer Brett 1.
Stammspieler können in keiner anderen Mannschaft Ersatz spielen.
Jedes gewonnene Spiel zählt 2 Punkte, bei Punktgleichheit am Ende der Rückrunde zählt der direkte Vergleich über die Platzierung.
Nach der Hin/Rückrunde spielen die Sieger der beiden Klassen um die Plätze 1 und 2, ebenfalls in Hin/Rückspiel, die beiden Zweitplazierten um die Plätze 3 und 4.
Die Termine sind so ausgelegt, dass jede Mannschaft ohne Probleme über die Runden kommen sollte. Sollten Termine verschoben werden müssen, so bitte nur im Ausnahmefall und unter rechtzeitiger Absprache.

 

 

 

Ich wünsche schon jetzt allen viel Erfolg in einer spannenden Dreibandrunde